Skip to main content

LEDTV-Test wurde im Mai 2014 ins Leben gerufen. Seither werden hier regelmäßig neue Produktbeschreibungen zu aktuellen Fernsehern veröffentlicht. Weiterhin dient LEDTV-Test als Informationsportal zu Themen die an Fernseher angelehnt sind. Wie z.B. Video On Demand, Artikel über technische Eigenschaften oder auch aktuelle News aus dem Bereich Multimedia und TV.

Wer steckt hinter LEDTV-Test – Interview mit dem Betreiber und Inhaber!

Wer schreibt hier auf LEDTV-Test?sky

Mein Name ist Sebastian Cyrill Kytka, ich habe LEDTV-Test ins Leben gerufen, weil ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Mein Interesse an den neusten TV-Geräten beginnt bereits in meiner Kindheit, als ein Fernseher dick und nach außen gewölbt war – man nannte sie Röhrenfernseher. In welche Richtung das sich nun alles entwickelt erfährst Du auf LEDTV-Test.

Wurden wirklich alle Geräte von Dir getestet?

Es wurden leider nicht alle Geräte von mir händisch getestet. Das ist bei dieser schier unendlichen Auswahl auch sehr schwer. Jedoch ein paar der hier veröffentlichten Fernseher wurden Tatsächlich von mir selbst getestet.

Woher erhälst du deine Informationen?

Die hier veröffentlichen Informationen sind alle frei im Internet zugänglich, ich recherchiere sehr viel. Bei Produktbeschreibungen, greife ich auf professionelle Autoren zurück. Dabei wird nach einem strickten Muster vorgegangen. Es werden alle nötigen Informationen zu einem Fernseher auf der Herstellerseite in Erfahrung gebracht. Zusätzlich werden sehr viele Portale nach echten Nutzerberichten durchsucht und deren Rezensionen ausgewertet – so kommt eine Produktbeschreibung zusammen.

Diese Daten werden sorgfältig selektiert und dann gebündelt für Dich zur Verfügung gestellt.

Wie finanziert sich LEDTV-Test?

LEDTV-Test arbeitet mit sog. Affiliate Marketing. Das bedeutet, wenn Du über einen Link zu einem unserer Partnershops gehst, erhalte ich dafür eine Provision, falls Du dort etwas kaufst. Keine Sorge! Für Dich entstehen dabei keine weiteren Kosten!

Lohnt es sich dieses Portal zu führen?

Ob es sich lohnt oder nicht – diese Frage stellt sich für mich nicht! Als ich angefangen habe LEDTV-Test zu projektieren, waren keine Einnahmen in Aussicht. Für mich ist LEDTV-Test eine Internetseite auf der ich mein Hobby betreiben kann – ich liebe Fernseher und ich schreibe sehr gern.

Was hast du für die Zukunft geplant?

LEDTV-Test wird enorm wachsen. Das bedeutet, hier werden mehrmals wöchentlich Produktbeschreibungen zu Fernsehern veröffentlicht und noch mehr Artikel erscheinen! Der bereits integrierte Blog wird ausgelagert und soll ein eigenes Design bekommen.

In 2017 wird es ebenfalls das ein oder andere Gewinnspiel geben, in dem Du dann tolle Preise gewinnen kannst. Welche Preise das sind und wie die Gewinnspiele gestaltet werden, ist noch unklar.

Außerdem soll auf LEDTV-Test ein kleiner Marktplatz für Fernseher entstehen. Nutzer können dort Kleinanzeigen schalten und ihren alten Fernseher verkaufen, oder sich einen neuen Fernseher zulegen.

Das Jahr 2017 wird für Dich und LEDTV-Test ein aufregendes in dem viel neues passieren wird. LEDTV-Test freut sich auf Deinen Besuch! 🙂